(0041) 076 328 2403 info@christinaschmautz.com

Ehrlich - Transparent - Wertschätzend - Ermächtigend

Meine Stärke liegt darin, DIR zu zeigen, wie du den Zugang zu deinem Potenzial wiedererlangst – natürlich nur, wenn du willens bist, diese Türe für dich zu öffnen.

Früher habe ich mich nicht getraut, meine Geschichte zu erzählen – aus Angst, es wäre nicht professionell und würde meinem Business schaden.

Heute weiss ich: Genau das war mein Weg, er hat mich dorthin gebracht, wo ich heute stehe und er ist letztlich auch der Grund dafür, warum ich für meine Arbeit mit dieser Leidenschaft brenne.

Ich weiss nämlich, was es bedeutet, an sich zu zweifeln und dieses latente Gefühl zu haben, nie gut genug zu sein.
Ich weiss wie es sich anfühlt, die eigene Wahrheit zu verleugnen, sich komfortabel für andere zu machen, nur noch zu funktionieren und den eigenen Weg aus den Augen zu verlieren.
Ich weiss, wie ungemütlich es sein kann, sich Schritt für Schritt aus den begrenzenden Verstrickungen zu ent-wickeln, nach vorne zu gehen und sichtbar zu werden.

Ich bin extrem feinfühlig – „hochsensibel“ wie es heute so schön heisst.
Um aber in dieser Realität irgendwie klar zu kommen, habe ich diese immer schön hinter etlichen Mauern und Barrieren versteckt und versucht, mich anzupassen.

Und trotzdem war da immer die grosse Sehnsucht nach Leichtigkeit und Lebensfreude, nach dem Gefühl „nicht verkehrt zu sein“ und mutig meinen Weg zu gehen.

Immer schon wollte ich Menschen erreichen und ihnen zurufen: „Hör auf, dich verkehrt zu machen!“

Ich wollte Menschen ermutigen, neue Wahlen zu treffen und den Status Quo nicht länger hinzunehmen und zu akzeptieren.

Meine Vision war es, Menschen zu inspirieren, hier auf diesem Planeten einen Unterschied zu machen.

Und erst einmal musste ich diesen Weg für mich gehen.
Oftmals mutig, manchmal auch zögerlich oder ängstlich.

Auf diesem Weg habe ich viele Ausbildungen absolviert, mir zahlreiche Methoden angeeignet, mich dabei reflektiert, weiterentwickelt und immer mehr anerkannt, welch grosses Geschenk ich für diesen Planeten bin.

Viele Jahre habe ich mich mit meinen Fähigkeiten und Talenten versteckt und habe am liebsten „von der zweiten Reihe“ aus agiert. Mit genialen Erfolgen und hervorragenden Zeugnissen meiner Arbeitgeber und später auch Referenzen meiner Kursteilnehmenden und Klienten.

Irgendwann kam jedoch der Punkt an dem ich wusste:
Schluss mit dem Versteck spielen – raus auf die Bühne! Die zweite Reihe war gestern!

Ich habe mir Umstände kreiert, die es mir erlaubten, meinen gut bezahlten Job bei der Stadt Zürich zu kündigen, um nur noch das zu tun, wofür ich brenne. Ich habe „MICH und mein Potenzial“ meinem Business hinzugefügt. Gerne zeige ich auch dir, wie dies für dich funktioniert.

Alles Liebe
Christina

Du möchtest doch noch ein paar Facts über mich?